Hovawart-Freunde RM

SHS – Spürhundesport Wettkampf in Großen-Linden

 

Am Sonntag, den 28.Sept. haben sich Ina mit Marlo und ich mit Ronja auf den Weg nach Großen-Linden gemacht, um dort beim Wettkampf zu starten. Da es mehr Starter als letztes Jahr waren fing alles 1 Stunde früher an. Da hiess es früh aufstehen. Ina ist in der Klasse 2 gestartet und ich in der höchsten Klasse, der 3. Es war alles super organisiert—der Ablauf von der Auslosung bis hin zur Urkundenvergabe. Die Suchlagen waren ideal vorbereitet. Für die Menschen gab es wieder leckeres Essen und tolle Kuchen. Da konnte auch das Wetter nur mitspielen und die Sonne den Nebel auflösen und strahlen. Unter den Teilnehmern herrschte eine faire, harmonische Wettkampfstimmung. Ina ist in ihrer Leistungsklasse mit 7 anderen Teams angetreten und es waren alle super. Marlo hat 275 Punkte von 300 erreicht. Ich hatte 3 Mitstreiter. Da diese Leistungsklasse ziemlich schwierig ist haben auch einzelne Hunde in den Suchlagen ihren Gegenstand nicht gefunden. Ronja hat in ihrer altersgerechten, erfahrenen, coolen Such-Art alles schnell gefunden und mir angezeigt. Somit konnte ich den Siegerpokal mitnehmen. Es war wieder ein gelungener Tag und es war schön die SHS Gemeinschaft zu treffen. Weitere Infos unter www.zos-dogs.de Hier bekommt man einen Eindruck von SHS, die Bilder: https://www.facebook.com/pages/SHS-Sp%C3%BCrhundesport/787071947984094

 

 

 

 

Back to Top