Hovawart-Freunde RM

Erfolgreiches Obi und RO Wochenende 25./26.05.2019

Am 25.05.2019 starteten auf dem Hundeplatz der Hovawart-Freunde Rhein Main 14 Teams, davon 9 Teams des Vereins, um in der Obedience Frühjahrsprüfung 2019 ihren Leistungsstand vorzuführen.
Vorweggenommen kam es im Ergebnis zu einer vereinshistorischen Sonderleistung die bis dato so noch nicht aufgetreten war.
Bei angenehmen, frühsommerlichen Temperaturen (unseren Hovis war es mitunter schon einen Tick zu warm) traten als erstes die Hundeführer der Beginner Klasse an. Und hier gab es eine beeindruckende Demonstration des vielversprechenden Ausbildungsstandes unserer Obedience Gruppe zu sehen. Vier Teams konnten auf Anhieb ein „V“ erreichen (Jeannette Scheufele, Katharina Hilarius, Anja Zimmermann, Michaela Herold) und ein weiteres ein „SG“ für Shari Gronau!
In der Klasse 1 erreichten unsere Teams von Petra Langlitz ein „V“ und Dietmar Breitkreuz ein „SG“.
Die Klasse 2 wurde von Svetlana Gronau besetzt, die mit ihrer Easy ebenfalls ein „V“ erreichen konnte.
Aber auch in der Königsklasse 3 hatten wir eine Starterin zu verzeichnen. Anja Zimmermann mit ihrer Chai führte uns durch die komplexen Aufgabenstellungen dieser Klasse.
Nicht vorenthalten möchten wir Euch, dass am Folgetag, dem 26.05.2019 beim Rallye Obedience Turnier in Pfungstadt vier weitere Vereinskameraden/-innen ein „V“ ergattern konnten! In der Klasse 1 Gabi Stoffner, Uwe Wuertenberg und Silke Kühn.
In der Beginner Klasse erzielte Ute Leupold-Klingner mit Tala den Tagessieger als „V“ mit vollen 100 Punkten!
Wir gratulieren allen Teams zu diesen sehr schönen Ergebnissen und freuen uns auf zukünftige Turniere.
Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer/-innen sorgten mit einem herzhaften Frühstück Brigitte Herzog und Silke Kühn und das leckere Mittagessen kam von unserem geschätzten Koch Wolfgang! Natürlich wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen,wenn nicht viele Hände helfend „angefasst“ hätten. Danke den Organisatoren/innen, den fleißigen Helfern bei Auf-/und Abbau und den Helferinnen während der Prüfungen!

weitere Bilder Folgen…

Back to Top