Hovawart-Freunde RM

Rally Obedience Turnier 15.10.2022

Nach einer coronabedingten Pause konnten wir diese Jahr endlich wieder zu unserem beliebten Rallye Obedience Turnier in Babenhausen einladen.

Auch die Herausforderungen der neuen Prüfungsordnung ab 1.1.2022 haben wir nicht gescheut. Kurz nach Meldebeginn am 1.6.2022 war das Turnier mit 45 Startern bereits ausgebucht.

Viele anspruchsvolle neue Schilder und die große Neuerung, dass Hunde ab der Startklasse 1 bereits viele Übungen rechts geführt leisten müssen wurden in unser Training von Gaby und Doris integriert, so dass alle bestens vorbereitet wurden.

Am 15.10.2022 war es dann endlich soweit und die Teilnehmer konnten Ihre Leistungen unter den Augen der Wertungsrichterin Janet Große unter Beweis stellen. Auch der Wettergott hat mitgespielt und für perfektes Hundewetter gesorgt. Bei angenehmen Temperaturen blieb es überwiegend trocken und alle unsere Vereinsmitglieder haben einen vorzüglichen Lauf abgelegt. Es regnete an „V“ in den Urkunden. In der Beginner Klasse gingen erstmals Christiane Imhof-Zeitler mit Phino und Anja Rose mit Merlin an den Start, bei den Senioren Sven Holzapfel mit Colin, in Klasse 1 Ute Leupold-Klingner mit Tala, in Klasse 2 Sven Holzapfel mit Mia. Dabei haben alle unsere Starter mit einem V (vorzüglich) abgeschlossen.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt und die Küche hat unsere Gäste begeistert. Kulinarisches Highlight war der Veggie Burger. Die Sponsoren Josera, Platinum und Happy Dog haben für gefüllte Tüten als Geschenk für alle Teilnehmer gesorgt.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung angefangen von den Turniervorbereitungen, der sehr guten Bewirtung bis hin zu den Sponsoren, die es uns ermöglicht haben bei der Siegerehrung zahlreiche Geschenke an alle teilnehmenden Mensch-Hund Teams verteilen zu können.

Back to Top