Hovawart-Freunde RM

SHS Turnier in Alzenau -unsere Teams

Am 21.10. war es mal wieder soweit. Wir, das heisst Ina Braun-Fielstette mit Nicolas, Claudia Rendel mit Noah und ich ( Ute Leupold-Klingner) mit Tala haben uns morgens auf den Weg nach Alzenau gemacht, um beim SHS Turnier zu starten. Es sollte ein schöner, sonnenverwöhnter Herbsttag werden. Nico und Noah und natürlich die Menschen waren aufgeregt, denn ein Start auf einem fremden Platz mit jungen Hovis ist immer spannend…. die Anlenkungen reichlich vorhanden.

Noah ist schon als Vierter von 20 Teilnehmern in der Klasse Beginner gestartet und Nico war später , erst am Nachmittag, dran.  Tala durfte sich in ihrer Leistungsklasse beweisen und somit in allen drei Disziplinen, also Fläche, Trümmer und Behälter, die über den Vormittag verteilt waren.

Am Ende des Turniers hat sich gezeigt, dass die Drei das im Zusammenspiel mit ihren Hundeführern super gemacht haben. Nico und Ina belegte den siebten Platz und Noah den Achten. Tala und ich durften sogar über den dritten Platz staunen.

Einen Eindruck über das Turnier zeigen diese Bilder:

 

Jeder, der gerne mal diesen Nasensport mit seinem Hund testen möchte ist bei uns willkommen. Wir treffen uns jeden Dienstag.

Back to Top