Hovawart-Freunde RM

Herbstprüfung 17.11.2012

Prüfungsleitung: Elke Weil

Richter: Heinz Sommer

Fährtenleger: Robert Wilm, Volker Kurz

Schutzdiensthelfer: Robert Wilm

Am 17. November 2012 war es wieder einmal so weit: die Herbstprüfung der Hovawart-Freunde Rhein Main fand statt.

Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende, Elisabeth Dittmann, standen zunächst die Sachkundenachweise auf dem Programm. Die vier ‚Neulinge‘ nahmen diese Hürde mit Bravour.

Danach fuhren wir ins Fährtengelände um die insgesamt 6 Fährten – eine IPO 2, eine FPR 2, eine FPR 3, zwei IPO 3 und eine FH 1 – abzusuchen. Bis auf ein Hundeführer/Hund-Team das mit Problemen zu kämpfen hatte, verliefen alle Fährten erfolgreich.

Nun ging es zurück zum Hundeplatz, wo als nächstes die fünf BHs und die drei IPO Unterordnungen gelaufen wurden. Hier zeigten sich alle Teams sehr motiviert und am Ende dieses Teiles der Herbstprüfung gab es nur strahlende Gesichter: alle Teams hatten ihre Aufgabe bestens gemeistert und man konnte das leckere Mittagessen relativ erleichtert genießen.

Nach dieser Pause mussten die BH Teams noch den Außenteil absolvieren, was aber für keinen der Teilnehmer ein Problem darstellte.

Herbstprüfung 2012

Zum Abschluss fand dann der Schutzdienst für die drei IPO Teams statt. Auch in dieser Disziplin konnten die Hundeführerinnen und ihre Hovis mit guten Leistungen überzeugen.

Abschließend kann man sagen, dass durch die tollen Leistungen der Teams, das sehr faire Richten von Herrn Sommer, den Fährtenlegern Robert Wilm (gleichzeitig auch unser Schutzdiensthelfer) und Volker Kurz, diese Herbstprüfung zu einem gelungenen Tag geworden ist. Daran konnten auch die sehr kühlen Temperaturen nichts ändern.

Hier nun die Prüfungsergebnisse im Einzelnen:

Kutter Eva mit Elba von der Pallaswiese, BH, bestanden

Gronau Svetlana mit Easy vom Bergischen Löwen, BH, bestanden

Sedlaczek-Helling Myriam mit Vito von Teufelchen Husgritt. BH, bestanden

Riedner Ute mit Banja vom Planetenweg, BH, bestanden

Schmitt Tina mit Banja vom Ostertal, BH, bestanden

Reinartz Anja mit Gero vom Hause Luka, IPO2 (247 G a)

Lange Claudia mit Anton von den Spessarträubern, IPO3 (252 G a)

Dittmann Elisabeth mit Josy von der Hofreite, IPO3 (254 G a)

Lorent Stefan mit Dragon vom Schondratal, FPr3 (96 V)

Hohenstein Beate mit Raika, FH1 (86 G)

Andiel Stella mit El Bundy, FPr2 (43 M)

Alle Prüflinge auf einen Blick

Alle Prüflinge auf einen Blick

Hinterlasse eine Antwort

Back to Top