Hovawart-Freunde RM

RO Turnier 07.09.2019

Unser diesjähriges Rallye Obedience Turnier erfreute sich wie gewohnt großem Zuspruch begeisterter Hundesportler. So durften wir insgesamt 42 Starter/-innen am Turniertag begrüßen. Sämtliche Klassen wurden besetzt und vorgeführt: 3 x Senioren, 5 x Beginner, 13 x Klasse 1, 14  x Klasse 2 und 7 x Klasse 3 Teams präsentierten ihren Trainingsstand. Allein durch die schiere Menge an Startern ist ein Rallye Obedience Turnier ein ganztägiges Ereignis das straff und gut koordiniert/organisiert durchgeführt werden muss. Damit dies reibungslos gelingt gab es zahlreiche Helfer die emsig anpackten, aufbauten, protokollierten und natürlich auch bewirteten. Vielen Dank an die vielen Helfer: Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich.

Apropos Bewirtung. Neben einem sehr leckeren und reichhaltigen Mittagessen (Caterer) gab es ein überaus bemerkenswertes Kuchenbuffet. Eine geradezu ausufernde Auswahl an leckeren Kuchen (Spenden) sorgte nicht nur bei ausgesprochenen Backwaren-Fans für leuchtende Augen. Wer hier nicht satt und zufrieden vom Platz ging war selbst schuld 🙂

Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war mit seinen zeitweiligen Regenetappen, konnten wir doch gute Ergebnisse erzielen:

Beginner Klasse

Tamara Käs mit Bodo                                    99 Punkte, V

Ina Braun-Fielstette mit Nicolas                  84 Punkte, SG

Klasse 1

Kerstin Faß mit Darika                                   80 Punkte, SG

Klasse 2

Uwe Würtenberg mit Isy                                80 Punkte, G

Gaby Stoffner mit Annie                                87 Punkte, SG

Silke Kühn mit Crag                                       74 Punkte, G

Und so freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2020 und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß mit den Hunden.

 

Back to Top